Hafen / Liegeplätze

Wir bieten allen begeisterten Wassersportlern und jedem der es werden will, noch freie Liegeplätze an.
Egal ob Dickschiff oder Jolle, Motorboot oder Segelboot, beim SCFr können wir Landliegeplätze für Jollen und freie Boxen ( ca. 9 x 2,5 mtr. ) für alle Arten von Booten anbieten.

Alle Liegeplätze liegen an unseren Schwimmstegen, incl. Wasser und Stromversorgung.
Unser Clubgelände bietet alle modernen Annehmlichkeiten eines gemütlichen Heimathafen :

Schwimmstege an der tidefreien Treene
Gemütliches Clubhaus mit Kantine und Jugendraum
Sanitäreinrichtungen
Bootshalle und Motorenlager
Entsorgungseinrichtung
Terrasse mit Grillplatz
Und vieles weiteres, damit man sich wohl fühlt.

Der Segel Club Friedrichstadt liegt direkt im Herzen von Friedrichstadt an der Treene.
Alle benötigten Versorgungseinrichtungen, sowie Restaurants etc, sind fußläufig zu erreichen.

Unser Vereinsleben ist zwanglos, wir haben eine Jugendgruppe für Optisegler / Jollensegler und neben den üblichen Vereinsevents liegt uns besonders das jährlich stattfindende Optilager am Herzen.
Das Optilager ist eine Zeltlager und Trainingscamp für Kinder und Jugendliche im Optimisten aus ganz Schleswig Holstein, dieses Jahr findet es zum 47 mal statt.

Die Treene als Wassersportrevier verbindet die Nähe zur Nordsee mit der tidenfreiheit eines Binnengewässer. Sie eignet sich ideal für Anfänger, ist allerdings auch für alte Hasen immer wieder ein tolles Revier. Durch die geringe Uferbebauung bzw. Baumdichte bringt hier das segeln richtig Freude und beschert tolle Augenblicke.

Ein Liegeplatz in unserem Hafen ist nicht zwangsläufig mit einer Clubmitgliedschaft verbunden, auch Gastlieger sind bei uns jederzeit willkommen.

Preisbeispiel ; Wasserliegeplatz für Mitglieder 135,- € ( Box ca. 2,5 x 9 mtr )

Direkter Kontakt Liegeplatzanfrage : segeln@scfr.de oder telefonisch 01739602876