Jugendsegeln startet wieder

Wir wollen wieder starten, deshalb trifft sich die Jugendgruppe ab sofort wieder Mittwochs beim Verein.

Wir freuen uns auf euch.

Tags:

Optilager 2020 Update

Liebe Segelfreunde,

aufgrund der aktuellen Situtation müssen wir leider schweren Herzens das diesjährige Optilager ausfallen lassen. Die momentanen Corona-Auflagen ermöglichen uns leider keine sichere Durchführung eines mehrtägigen Zeltlagers.

Wir freuen uns, euch alle im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Euer Vorstand und das gesamte Optilager Team

Tags:

Arbeitsdienst

Datum: 
13.06.2020

Wir wollen uns am Samstag den 13.6. zusammentun um das Gelände fertig zu machen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Tags:

Arbeitsdienst

Datum: 
09.05.2020

Langsam geht es wieder los, deshalb setzen wir einen ersten Arbeitsdienst für den kommenden Samstag den 9.5. ab 9:00 Uhr an.

 

Wir freuen uns wie immer über die Teilnahme vieler Mitglieder und natürlich auch Freunde und Interessierte !

Euer Vorstand

Tags:

Appell des Vorsitzenden des SVSH

Anbei ein Appell des Vorsitzenden des SVSH zur aktuellen Situation zur Kenntnisname.

 

Optilager aktuell

Auch der Segel-Club Friedrichstadt beobachtet die momentane Entwicklung der Corona-Pandemie mit großer Aufmerksamkeit. Im Moment kann niemand verlässlich sagen, ob wir im August Verhältnisse haben werden, die uns erlauben, unser Optilager ohne eine erhöhte gesundheitliche Gefährdung der Teilnehmer/innen und Betreuer/innen durchzuführen.

Tags:

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Anbei das Protokoll der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Tags:

Aussetzen der Jugendgruppe

Wie zu befürchten war, sind nun auch die Sportvereine angehalten, die regelmäßigen Zusammetreffen auszusetzen. Wir müssen also schweren Herzens die Termine fürs Erste aussetzen.

Die neuen Termine werden dann bei passender Gelegenheit hier bekannt gegeben, bzw. sind bei unserem Jugendwart Jens erfragbar.

 

Wir bitten um Verständnis, euer SCFr.

Tags:

Last Ship Home - Verschoben!

Datum: 
14.03.2020

Aufgrund der aktuellen Situation, müssen wir die Veranstaltung leider verschieben. Einen neuen Termin für den Film werden wir zeitnah bekannt geben, so bald sich ide momentanen Wogen glätten.

 

Am Samstag den 14.03. gibt es ab 19 Uhr einen Film im Clubheim: "Last Ship Home" von der Teilnahme des "Peter von Danzig" des ASV Kiel am 1. Whitbread Round the World Race 1973/74. Der Film hat letztes Jahr den Deutschen Meeresfilmpreis 2019 gewonnen! EIn paar Hintergrundinformationen zu der Reise werden gegeben.

Tags:

Opti B/C Regatta / Kreismeisterschaft 2020

Datum: 
05.09.2020
Noch 59 Tage

Unsere Opti B/C Regatta und Kreismeisterschaft Nordfriesland Opti, findet am 05/06 September statt.
Die Ausschreibung findet Ihr im Anhang.

Die Anmeldung wollen wir dieses mal über www.raceoffice.org verwalten.

Wir freuen uns wieder auf eure Teilnahme und ein tolles Wochenende mit euch allen.

Euer Wettfahrtteam SCFr

Tags:

Seiten

Segel Club Friedrichstadt e.V. RSS abonnieren